Unser Herzensprojekt- Daos Children Home

Im Zuge ihres Studiums der Sozialen Arbeit bei der AWO Karlsruhe absolvierte  Luisa Conrad (geb. Frick) ein Praktikum im DAOS Children Centre. Dabei stieß die engagierte junge Frau eine Initiative zum Bau eines Hauses an, das den Waisenkindern direkt neben der Schule eine sichere Unterkunft bieten sollte. In kurzer Zeit schaffte sie es, viele Menschen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis zu einer Spende zu bewegen, so dass im Herbst 2015 der Rohbau des Hauses fertiggestellt werden konnte! 

 "Von Beginn an unterstützt Kosmetik & mehr das AWO Herzensprojekt „DAOS Children Home“ in Likoni (Kenia). Irmi Ries und ihr Team haben schon seit dem ersten Spendenaufruf mit tollen Aktionen und Gewinnspielen viele Kund*innen für das Projekt begeistern können. Kosmetik & mehr hat zudem jedes Jahr die gesammelten Beträge verdoppelt und somit einen Großteil zum nachhaltigen Erfolg des Projekts beigetragen. Dafür möchte ich -Luisa Conrad- mich bei Irmi Ries, bei allen Mitarbeiterinnen und allen Freund*innen und Kund*innen, auch im Namen der Kinder, ganz herzlich bedanken!"

 (im Namen von Luisa Conrad)

 

 

 


 

Als die Schulen aufgrund des Pandemiegeschehens 2020 geschlossen wurden, haben sich Lehrer*innen der anliegenden Schule mit den Kindern getroffen und ihnen beim eigenständigen Lernen geholfen. Dank der regelmäßig eingehenden Spenden durch die Unterstützer*innen des Projekts, konnten wir den Kindern in dieser herausfordernden zudem Zeit Sicherheit und ein Stück Normalität bieten und gleichzeitig die Arbeitsplätze der Betreuerinnen sichern. Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliches Handeln – und so hat uns Corona mal wieder gezeigt, wie ungemein wichtig alle Projektpat*innen für diese Kinder sind.

 

Im Namen der Kinder, allen Mitwirkenden und natürlich auch von mir persönlich: Asante sana – vielen Dank!